Unsere Jugendabteilung:

Der TTC Pe-La-Ka engagiert sich intensiv in der Nachwuchsarbeit. Das Training für Kinder und Jugendliche findet jeden Dienstag von 18.00 bis 20.00 Uhr und jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr unter Anleitung erfahrener Trainer statt. 

Dienstags beginnt das Training i.d.R. mit einer Aufwärmphase, gefolgt von einer Übungseinheit zu Schlagtechniken. Wann immer möglich, wird der Trainingsabend mit einem Spiel bzw. Wettkampf beendet. 

Freitags steht das Spiel am Tisch im Vordergrund. 

In der Trainingsgruppe werden Kinder mit und ohne Punktspielerfahrung gemeinsam betreut. Dabei werden die Schwerpunkte, soweit möglich, auf den Trainingsstand der einzelnen Teilnehmer abgestellt. Dies ist insbesondere beim Einzel- und beim Balleimertraining gut möglich.

Die Heimspiele der Jugendmannschaft finden i.d.R. dienstags statt. 

Für Kinder, die noch nicht in der Jugendmannschaft gemeldet sind, bietet der TTC Pe-La-Ka eine Teilnahme an den sog. mini-Meisterschaften an. 

Seit vielen Jahren ermöglicht die Grundschule Lasfelde einen „Tischtennis-Aktionstag“. Dabei wird mit den 3. und 4. Klassen jeweils eine Doppelstunde Tischtennis gespielt. 

Fester Bestandteil der Jahresplanung des TTC ist auch der Ferienpass der Stadt Osterode am Harz, für den immer Angebote für Kinder im Grundschulalter vorgehalten werden. 

Weitere Informationen finden Sie hier:           

Jugendmanschaft               mini-Meisterschaft             

Unser Ausflug in die Tennis-Welt

Juni 2022 – Die Sonne brennt auf die Turnhalle – wir wollen raus!

Steeven hat sich gekümmert und der Tennisclub rot weiß Osterode hat uns auf seinen Platz eingeladen. Unter fachkundiger Anleitung von drei Trainer*innen  haben Ben, Carlotta, Jaaron, Lasse, Lina, Tom und Tamara sowie Betreuer Steeven und Marvin „großes“ Tennis gespielt.

Am Anfang stand auch hier das Zuwerfen und vorsichtige Zurückspielen des Balles auf einer Seite des Platzes. Aber dann ging es richtig über das Netz. Zum Abschluss haben Carlotta und Lasse noch ein Match gespielt.

Wir hatten alle viel Spass und danken dem Tennisclub Osterode für seine Gastfreundschaft und seine großartige Unterstützung.