T T C - Sommerfest - 2022


Ein voller Erfolg – so kann das Sommerfest 2022 des TTC Pe-La-Ka kurz zusammengefasst werden. 

Nachdem über 2 Jahre praktisch jede gesellschaftliche Veranstaltung den Corona-Schutzmaßnahmen zum Opfer gefallen ist, haben es die Verantwortlichen des TTC jetzt gewagt und zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Zahlreiche Besucher – alt und jung – sind dieser Einladung gefolgt und haben bei bestem Sommerwetter einen Samstag Nachmittag auf dem Lasfelder Festgelände verbracht. 

In entspannter Atmosphäre wurden viele Gespräche geführt, gewürfelt und natürlich auch Tischtennis gespielt. Zwischendurch verschafften sich die Jüngeren mittels Wasserbomben eine Abkühlung. 

Für das leibliche Wohl war durch kühle Getränke und heiße Steaks / Würstchen ebenfalls bestens gesorgt. 

Zum Abschluss waren sich alle einig: Ein gelungener Nachmittag!


Die Boßel-Tour des TTC

Trotz Sturmwarnung haben sich 20 Teilnehmer am Sonntag, 9. Febr. 2020 auf die traditionelle Boßeltour des TTC Pe-La-Ka gewagt. Und das war gut so: Der Wind war nur mäßig, die Temperatur angenehm und es hat keinen Tropfen geregnet.

Vorsitzender Detlef Fromme konnte neben einigen erfahrenen Boßlern auch zahlreiche Erstteilnehmer begrüßen. Besonders erfreulich war die gute Beteiligung der Jugendabteilung des TTC 

Nach kurzer Erläuterung ging es los und die Kugeln rollten auf bekannter Strecke bergan. Trotz der vergleichsweise guten Bedingungen bog das Sportgerät immer mal wieder unerwartet vom Weg ab. So musste sich Detlef auch in diesem Jahr wieder unter die Wildpferde wagen, um die Kugeln zu retten. 

Der Verpflegungswagen war gut befüllt und wurde in den Pausen von den Aktiven gern angenommen. Nur eines war in diesem Jahr ungewöhnlich: Die „Roten“ um Detlef Fromme mussten schon den ersten Punkt an die „Schwarzen“ abgeben. Diese haben den Vorsprung ausgebaut und bis ins Ziel gerettet. Die Revanche folgt im nächsten Jahr. 

Zum Abschluss des Tages kehrten wir wie immer im Gasthaus Dernedde ein und diskutierten die Ereignisse nochmals …