1. Kids-Race in Lasfelde

Gelungene Premiere eines Kids-Race am Sonntag, 27.01.2024 in der Halle des TTC Pe-La-Ka e.V.. Ein „Race“ ist eine relativ neue Turnierform, bei der die Teilnehmerzahl durch die Anzahl vorhandener Tische limitiert ist. Der TTC konnte beim 1. Kids-Race 16 Nachwuchsspieler*innen an 8 Tischen begrüßen. Vertreten waren Spieler*innen vom SV Altgandersheim, TTC Herzberg, TSV Langenholtensen, MTV Wolfenbüttel und natürlich die Aktiven des TTC Pe-La-Ka: Carlotta Witt, Eileen Elger, Felix Betge, Jaaron Bode, Jannis Mai und Lasse Wachsmuth.

Gespielt wird im sog. „Schweizer-System“, bei dem jede*r die gleiche Anzahl von Spielen absolviert. Dabei haben alle Teilnehmer*innen gute Leistungen gezeigt, so dass sich spannende Sätze und teils hochklassige Ballwechsel entwickelt haben. Nach knapp 3 Stunden, 6 Runden, 48 Spielen mit insgesamt 181 gespielten Sätzen standen die Sieger fest:

1. Lasse Wachsmuth, TTC Pe-La-Ka, 6:0
  2. Devin Falinski, TSV Langenholtensen, 5:1
  3. Jaaron Bode, TTC Pe-La-Ka, 4:2
  4. Lino Osmanaj, SV Altgandersheim, 4:2
  5. Maxim Ruder, TTC Herzberg, 4:2

Zusammenfassend eine gelungene Veranstaltung, so dass Jugendwart Steeven Bode bei der Verabschiedung der Teilnehmer weitere Races in Aussicht gestellt hat.

Kategorien: Jugend