TTC Jugend ist Pokalsieger

Bei der Kreispokalendrunde Jugend der 1. Kreisklassen im Regionsbereich Südniedersachsen lautete das Los im Semifinale: SV Obernfeld. Beide Mannschaften gingen mit ihrer stärksten Aufstellung an den Start. Lasse Wachsmuth brachte sein Team durch einen klaren 3:0 Erfolg in Führung. Jaaron Bode erkämpfte sich in einem nervenaufreibenden Spiel den Sieg mit 11:8 im fünften Satz. Tamara Lossie kam gegen die Noppen außen ihrer Gegnerin nicht zurecht. Das Doppel Wachsmuth/Lossie ging nach spannendem Spielverlauf an die Seestädter zum 3:1 Zwischenstand. Wachsmuth unterlag der Obernfelder Nummer eins. Tamara Lossie holte in einem starken Spiel den vielumjubelten Siegpunkt zum 4:2.

Damit stand das Team im Finale gegen TuSpo Drüber II. Das Endspiel war eine klare Angelegenheit für den TTC PeLaKa. Lasse, Tamara und Jaaron siegten klar mit 4:0 und nahmen den Pokal gern entgegen.

Kategorien: Jugend