Vereinsmeister 2022

Der TTC PeLaKa veranstaltete seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis. Bei den Erwachsenen wurde in zwei Gruppen jeder gegen jeden gespielt. Die Favoriten setzten sich durch. Im Halbfinale traf Christoph Klein in einem hart umkämpften Spiel auf Torsten Nickel und siegte mit 3:1 Sätzen. Das zweite Halbfinale gewann Thomas Büschleb 3:0 gegen Reiner Schubert, dem man seinen Trainingsrückstand ansah. In einem spannenden und hochklassigen Finale wurde Christoph Klein mit 3:2 Sätzen neuer Vereinsmeister. Im Doppelhalbfinale behielten Marvin Heinig/Thomas Büschleb die Oberhand gegenüber Niklas Klose/Reiner Schubert. Glücklich im fünften Satz setzten sich Henryk Pertko/Torsten Nickel gegen Andreas Dernedde/Matthias Lange durch. Neue Titelträger wurden mit 3:1 Sätzen Henryk Pertko und Torsten Nickel.

Die Vereinsmeisterschaften der Jugend fand im Modus jeder gegen jeden statt. Ungeschlagen mit 5:0 Spielen war Lasse Wachsmuth erfolgreich, der lediglich gegen den drittplazierten Jaaron Bode in den fünften Satz gehen musste. Vizemeisterin wurde mit 4:1 Spielen Tamara Lossie. Die Doppelpaarungen wurden gelost. Carlotta Witt mit Lasse Wachsmuth heißen die neuen Vereinsmeister. Zweite wurden Jurian Richter und Tamara Lossie vor den Brüdern Jasper Bode/Jaaron Bode. Für die hervorragende Verpflegung aller Akteure zeichnete sich Familie Bode aus. Gerade der Schokoladenstreuselkuchen war bei den Kindern begehrt.