Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, euch über Entwicklungen in unserem Verein zu unterrichten.  Zunächst ein kleiner Blick zurück. Buchstäblich in letzter Minute, haben wir am 31.10.2020 unsere Jahreshauptversammlung durchführen können. Neben den üblichen Regularien, gab es unter TOP 12 (Neuwahlen) eine wichtige Änderung: Neuer Jugendwart (bisher Fabian Wachsmuth) ist nunmehr Steeven Bode. An dieser Stelle danke ich Fabian noch einmal für die geleistete Arbeit in der Vergangenheit. Steeven danke ich für die Übernahme dieses wichtigen Amtes und wünsche ihm für die Zukunft gutes Gelingen. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Ende letzten Jahres haben wir zwei neue Joola- Tische incl. Netze geliefert bekommen und gleichzeitig zwei alte Tischen gegen ein kleines Entgelt abgegeben. Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass die Sparkasse Osterode am Harz und der Ortsrat Lasfelde uns bei der Beschaffung großzügig unterstützt haben. Vielen Dank an dieser Stelle an Jürgen Koch und Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Kohlstedt für ihren Einsatz und die Vermittlung. Eine offizielle Übergabe folgt, sobald Corona es zulässt.

Anfang Januar wurde durch geschickte Handwerker aus unseren Reihen, die Endmontage der Tische durchgeführt. Nunmehr stehen diese im Geräteraum bereit und warten auf die ersten Ballkontakte.

Ich wünsche euch alles Gute für die weitere Corona- Zeit, bleibt gesund und auf eine baldiges Wiedersehen in unserer Sporthalle.

Detlef Fromme
(1. Vorsitzender)