Vereinsmeisterschaft 2019

Veröffentlicht von admin am

Vereinsmeisterschaft bilden den Abschluss einer langen Turnierreihe der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des TTC Pe-La-Ka hat neben ihren Mannschaftswettkämpfen in der 2. Jugendkreisklasse an zahlreichen Turnieren teilgenommen.

Den Auftakt bildete ein Ortsentscheid der mini-Meisterschaften der im September 2018 mit 7 Teilnehmern in Lasfelde ausgetragen wurde. Maximilian Krügener, Nils Walter und Tamara Lossie konnten in ihrer jeweiligen Altersklasse gewinnen. Im Regionsentscheid im März 2019 in Bovenden erreichten Maximilian und Tamara jeweils den 2. Platz. Tamara war damit für den Bezirksentscheid im April in Rüningen qualifiziert und hat diesen gewonnen. Beim abschließenden Landeswettbewerb konnte sie in ihrer 4-er Gruppe noch eine Spielerin hinter sich lassen.

Bei den Regionsmeisterschaften in Geismar hat Lena Krieghoff den 2. Platz und Sophia Leditschke den 3. Platz bei den Schülerinnen A erreicht. An den Stadtmeisterschaften Herzberg im März diesen Jahres war der TTC mit 5 Jugendlichen vertreten.

Den Abschluss Saison bildeten jetzt die Vereinsmeisterschaften mit 6 Teilnehmern. Gespielt wurde im System „jeder gegen jeden“. Klarer Sieger war Daniel Söhl, der im gesamten Wettbewerb keinen Satz abgegeben hat. Der zweite Platz war hart umkämpft: Sophia Leditschke unterlag im ersten Satz gegen Vlado Nikolic 9:11 und konnte den zweiten mit 11:9 nur knapp für sich entscheiden. Dann zeigte sie aber ihre längere Erfahrung und setzte sich 11:4 und 11:8 souverän durch. Damit erreicht Sophia Platz 2 vor Vlado (Platz 3). Diesem war Tamara Lossie dicht auf den Fersen. Das Spiel Vlado – Tamara zählt mit 11:8, 14:12, 12:14 und 13:11 zu den engsten Entscheidungen des Tages. Letztlich landet Tamara auf Platz 4. Auch das Spiel zwischen Jaaron Bode (5.) und Fynn Hillebrecht (6.) war alles andere als eindeutig. Beide Spieler erkämpften sich Punkt um Punkt. Letztlich kann sich Jaaron mit 11:6, 10:12, 14:12 und 11:8 knapp durchsetzen.

In der Doppelkonkurrenz war Daniel mit Tamara (1. Platz) vor Sophia und Fynn (2.) sowie Jaaron und Vlado (3.) erfolgreich.