. .

Aktuelles:

Unsere Spielerinnen und Spieler beim 42. Neujahr-Turnier in Hattorf

Teilnehmer.JPGAus der Jugendabteilung haben sich Sophia Leditschke, Lena Krieghoff, Dustin Armbrecht und Mohammad Djan Mohammad für die Teilnahme am Neujahr-Turnier gemeldet.

Für Lena und Sophia war die Konkurrenz in diesem Jahr zu stark. Beide belegen in der Gruppenphase den 3. Platz und konnten sich damit nicht für die Endrunde qualifizieren. Sophia hat dabei ein Spiel gewonnen und eine Konkurrentin auf Platz 4 verwiesen. Ins Doppel sind die beiden ganz stark gestartet und haben im ersten Satz eine 9:3 Führung gegen das Herzberger Duo herausgespielt. Dann mussten die beiden aber lange um den Siegpunkt (11:9) kämpfen. In den nachfolgenden Sätzen gewann die Herzbergerinnen die Oberhand und warfen Lena und Sophia aus dem Wettkampf. 

Mohammad und Dustin sind besser in das Turnier gestartet und konnten die Vorrunden jeweils mit 2:1 Spielen als Gruppenzweiter abschließen. Dabei mussten beide um die Siege kämpfen, den die Konkurrenz aus Herzberg, Hattorf, Hörden, Oker usw. war ebenfalls stark und kämpfte um die Punkte. In der K.O.-Runde lieferte sich Mohammad einen spannenden Wettkampf mit Elmar Webel (Hörden) und unterlag letztlich im 5. Satz mit 9:11. Knapper geht es nicht. Dustin konnte sein erstes Spiel der K.O.-Runde ebenso knapp 3:2 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel gegen Jamie Hampel (Herzberg) zeigten beide Spieler herausragende Leistungen. Folgerichtig konnten Dustin und Jamie die Sätze abwechselnd für sich entscheiden und fanden sich schließlich im 5. Satz wieder. Auch hier fiel die Entscheidung erst bei 9:11 zugunsten des Herzberger Spielers - jetzt durch einen Netzball....

Im Doppel konnten Dustin und Mohammad das erste Spiel 3:2 gewinnen und zeigten auch hier sehr gute Leistungen. Im zweiten Spiel half aber alle Gegenwehr nichts - nach 0:3 Sätzen war das Turnier auch für die Lasfelder Jungs beendet. Damit konnten die Erfolge des letzten Jahres nicht wiederholt werden. Bei insgesamt 52 Teilnehmern aus einem großen Einzugsgebiet sind die Spieler und Betreuer aber mit dem Abschneiden durchaus zufrieden. 

Weitere Informationen und Bilder zum Neujahr-Turnier auf der Homepage des TTC Hattorf.

 

 

Schüler und Jugend

Jugendgruppe_2016_2.JPG

Der TTC Pe-La-Ka e.V. nimmt in der Saison 2017 / 2018 miit zwei Jugendmannschaften am Punktspielbetrieb teil.       

1. Jugendmannschaft   1. Kreisklasse  (Ost)
2. Jugendmannschaft   2. Kreisklasse  (Ost)

Da alle Kinder in einer Mannschaft spielen, gibt es aktuell keine zusätzliche Anfängerguppe.  
 

Training für Schüler und Jugend
Dienstag 17.30 - 19.30 Uhr und
Freitag   18.30 - 20.00 Uhr 

Turnhalle der Grundschule Lasfelde
An der Bahn 26        
37520 Osterode am Harz               

 

Betreuung 1. Mannschaft:          Andreas Dernedde    Tel. 0 55 22 / 8 44 37
Betreuung 2. Mannschaft:         Fabian Wachsmuth    Tel. 0 55 22 / 8 36 56

                                                

                                                 

 

Und so findet ihr unsere Turnhalle in Lasfelde: