. .

Abschluss der Saison 2018/2019 - Herren I muss in die Relegation 

 

Lasfelde, 7. April 2019  

Zum letzten Spiel der Saison musste die 1. Herrenmannschaft des TTC zum Meisterschaftsfavoriten der Bezirksoberliga SC Weende Göttingen reisen. Die Göttinger mussten unbedingt gewinnen, um aufsteigen zu können. Ebenso waren sie gewarnt, waren die Seestädter doch die viertbeste Rückrundenmannschaft. Bis zum 3:2 Zwischenstand konnte man noch mithalten. Das Doppel Thomas Büschleb/Torsten Nickel gewannen ihr Auftaktmatch gegen das bisher noch ungeschlagene Doppel der Gastgeber. Timo Kunzendorff siegte im ersten Einzel. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann, auch dank der Unterstützung zahlreicher Zuschauer, die Überlegenheit des Heimteams. Kunzendorff und Nickel verloren jeweils knapp in fünf Sätzen. Am Ende hieß es 2:9 für den SCW und PeLaKa gratulierte dem Gastgeber zur gewonnenen Meisterschaft. Damit müssen die 1. Herren in die Relegation.

Die 2. Herrenmannschaft beendet die Saison in der Bezirksklasse mit 17:19 Punkten im gesicherten Mittelfeld auf Rang sechs. Die Ausgeglichenheit des Teams spiegelt sich in der Tabelle wieder.

Die 4. Herrenmannschaft erspielte sich mit 26:10 Punkten den dritten Rang in der 3. Kreisklasse.

Platz sieben hieß es für die 5. Mannschaft in der gleichen Liga und damit der Klassenerhalt.

Die 6. Herrenmannschaft belegte am Ende Platz sieben in der 4. Kreisklasse. Drittbester Einzelspieler seiner Klasse wurde Andreas Dernedde mit 22:6 Spielen.

Die 1. Damenmannschaft belegt einen guten vierten Platz in der Bezirksoberliga. Mit Andrea Schulz stellt sie auch die viertbeste Spielerin des gesamten Spielverlaufs mit 25:10 Spielen.

Die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Bezirksliga erreichte die 2. Damenmannschaft in der Aufstellung Sandra Wallnöfer-Büschleb, Bettina Oepkes, Christiane Meyer und Anja Füllgrabe.

Platz neun erreichte die Jugendmannschaft in der 2. Kreisklasse, hat aber den Anschluss zum Mittelfeld. Mit einer Bilanz von 7:1 ist Erik Killig einer der besten Einzelspieler seiner Liga.

 

Zurück zur Presseübersicht